Montag, 4. Juli 2011

Halbzeit

Es ist wieder Anfang Juli, also ist es wieder Zeit für eine Halbzeitbilanz bei 12-12:
  • Ich habe jeden Monat genäht!
  • Ich habe fast jeden Monat geflickt! Zumindest liegt hier aktuell kaum was rum, das geflickt werden muss.
  • Ich habe immerhin ein UFOS fertig gestellt.
Insgesamt hatte ich schon über 60m Stoff unter der Nadel, allerdings hab ich auch einiges neu gekauft, insofern hält sich der Vorratsabbau doch arg in Grenzen.
Meine 'Geschafft' Liste hat sogar schon 26 Positionen, wobei das auch so Kleinkram wie Handyhüllen und Sabbertücher für den Gnom beinhaltet.
Mit einem neuen Korsett im März habe ich (neben dem vollendeten 50s UFO) immerhin ein historisches Teil genäht.
Ich finde meine Dokumentation hier ist zwar ausbaufähig, aber schon besser als im letzten Jahr.

Im Juni hab ich genäht: eine sommerliche Leinenhose, einen einfachen Unterrock unter Sommerkleider und ein neues Sommerkleid, von dem ihr sogar ein Bild bekommt:


Ursprünglich sollte das mal Modell 123 aus Burda 2/2007 werden... Das saß nur leider nichtmal ansatzweise, womit das Kleid zwischenzeitlich auf dem TfT -Stapel landete. Allerdings packte mich dann doch der Ehrgeiz es irgendwie zu retten, das ist dabei herausgekommen. Vom Original sind noch die Ärmel und die obere Rückenpartie übrig. Optimal und bildschön ist was anderes, aber egal, es ist tragbar und damit gerettet. Zudem habe ich mich das erste Mal in Faltenlegewahn versucht. Tat gar nicht weh!

Also auf ins zweite Halbjahr!