Dienstag, 15. Dezember 2015

Advent, Advent Teil 2

Da ich euch nicht jeden Tag ein Bild mit meinem Adventskalenderinhalt zeigen möchte (das wird ja langweilig), heute eine geballte Ladung der letzten acht Tage:

 
Oben links Tag 8: 3 Farben Bakers Twine, ich habe allerdings nicht ausgemessen wie viel jeweils
Oben rechts Tag 9: 3m 15mm breites, knallpinkes Gummiband
Unten links Tag 10: 2 Erdbeerglöcken und passend dazu feine Kugelkette
Unten rechts Tag 11: Je 2 Schnullerclips, Steckschnallen und Schieber, in unterschiedlichsten Farben
 
Oben links Tag 12: Gurtband, 3m, 25mm breit
Oben rechts Tag 13: noch einmal 0,5m Pattydoo-BW-Stoff, dieses Mal Green-3
Unten links Tag 14: ein Scheren-Keksausstecher und ein 20%-Gutschein für SnapPap
Unten rechts heute, Tag 15: drei Federverschlüsse in unterschiedlichen Breiten.

Noch immer bin ich zufrieden mit meinem Kalender, auch wenn die Farbwahl nicht immer meins ist (pink). Auch hätte ich es bei Steckschnallen und Schiebern schön gefunden, wenn da jeweils zwei farblich zueinander gepasst hätten.
Über den SnapPap Gutschein freue ich mich sehr. Davon ist nämlich ein Probierpaket zusammen mit dem Kalender bei mir angekommen, und ich bin schon sehr gespannt darauf es endlich zu probieren. Leider wird das wohl erst im neuen Jahr was werden. Mein Mann ist schon die zweite Woche krank geschrieben, und dementsprechend komme ich im Moment nicht wirklich zu all dem, was ich vor den Feiertagen noch erledigen wollte *seuftz*
Trotzdem zeige ich euch nachher noch ein paar fertige Weihnachtsgeschenke.

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Tierliebe

Eine Szene am Wochenende, zu Besuch bei meiner Oma:

Mein großer Sohn verschwindet aufs Klo, bleibt verdächtig lange weg.
Man(n) geht nachsehen was los ist.
Sohn steht halbnackt da, vor ihm ein Berg abgerollten Klopapiers auf dem Boden.
Freundliche Nachfrage: "Was tust du da, und warum?"
Antwort "Ich will doch keine von den Enten zerreißen!"

...was bedrucktes Klopapier so alles anrichten kann

Montag, 7. Dezember 2015

Advent, Advent

Viele von euch haben ihn sicher gesehen, einige sind vermutlich drumrum geschlichen:
Der Adventskalender von Snaply.

Zugegeben, mit knapp 50 Eur kein Schnäppchen. Ich habe auch lange überlegt, letztendlich aber doch zugeschlagen. Allerdings erst bei der zweiten Rutsche, d.h. ich werde keinen Spezial-Mausstoff darin finden. Schade eigentlich, aber selber schuld.

Damit die, die sich nicht dazu durchringen konnten, mal sehen, was so drin ist, und dann vielleicht im nächsten Jahr zuschlagen können, dachte ich, ich zeige euch mal, was bis jetzt so in den Päckchen war. 
Oben links seht ihr den Kalender.
Oben rechts Tag 1: 0,5m pattydoo Orange-3
Unten links Tag 2: Sicherheitsnadeln in gemischten Größen. Ich hab nicht gezählt wie viele
Unten rechts Tag 3: zwei knallbunte 25cm Reißverschlüsse
Oben links Tag 4: eine Kam-Snap Wundertüte
Oben rechts Tag 5: vier Schneeflocken-Holzknöpfe
Unten links Tag 6: 2m Klettband
Unten rechts Tag 7: zehn Schlüsselbandrohlinge in zwei Größen

Den Rest zeig ich euch später, ich will ja nicht schummeln! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden (auch wenn ich den pinken Reißverschluss weder für mich, noch für meine Jungs brauchen kann)

Ach ja, dies ist kein bezahlter Werbepost, sondern meine freie Meinung. Ich habe den Kalender selbst gekauft und bezahlt, Snaply hat mit diesem Post nix zu tun.

Dienstag, 1. Dezember 2015

Setz dich, nimm dir 'nen Keks

Letzte Woche hatte mein Mann Geburtstag. Und in den Wochen und Monaten davor betonte er bei jedem Besuch des Möbelschwedens aufs Neue, dass sein Sessel wirklich ganz dringend einen neuen Bezug braucht.

Ok, der Stoff dafür liegt ja schon länger im Schrank, also hab ich mich endlich mal rangesetzt und einen neuen Bezug genäht.



Passend zu meinem Mann ein Stoff mit Rißzeichnungen von Schiffen, der schrie einfach ganz laut seinen Namen als ich ihn gesehen habe.
Die sichtbare Seite ist aus Filz, Frottee und dem Oberstoff, alles in 10m Abstand längs zusammengesteppt.
Jetzt muss ich nur noch bei Gelegenheit den passenden Hocker neu beziehen. Und sollte dann noch etwas vom Stoff übrig sein, muss ich mir für den Rest noch was schlaues überlegen. Wäre ja vorhandenes Material für die 12-12-Challenge ...

Verlinkt bei handemadeontuesday

12-12-Challenge, das Januarthema

Hurra, es geht los!
Wer es nochmal nachlesen möchte, hier steht alles zur Challenge, was ihr wissen müsst.

Für den Januar starten wir erstmal ganz locker und easy mit einem schön allgemeinen Thema, das so typisch 12-12 ist:

Näh etwas nur mit vorhandenem Material!

D.h. es wird nix, aber auch gar nix neu dazu gekauft!

Anfang Januar werde ich dann hier die Linkparty für den ersten Monat öffnen. Ihr dürft im Januar nähen (was dem 12-12 Gedanken entspricht), oder meinetwegen auch schon vorarbeiten. Material besorgen braucht ihr ja dieses Mal nicht. Oder ihr fangt einfach schon mal an euch Gedanken zu machen, damit ihr im Januar, wenn der Weihnachtsstreß vorbei ist, ganz entspannt starten könnt.

Die Linkparty wird den ganzen Januar über geöffnet sein, es gibt keine extra Punkte für den schnellsten Teilnehmer. Das ganze soll schließlich Spaß machen, und nicht extra stressen.

Ich hoffe, dass ganz, ganz viele von euch mitmachen!

Line