Dienstag, 21. Juni 2011

Ganz die Mama

Ich geb ja zu, mein Sohn ist eindeutig das Kind meines Mannes. Wenn ich nicht genau wüßte das ich ihn zur Welt gebracht habe, ich würde wohl einen Mutterschaftstest beantragen (gibt es den eigentlich?).
Aber eben dann so ein magischer Moment, einer von den 'Hurra, es ist doch meins!'
Kröti versucht im Moment krabbeln zu lernen, rückwärts kommt er auch schon recht prima von a nach.. nunja, nach c, weil b liegt ja vor ihm, und da kommt man nunmal rückwärts nicht hin. Sehr frustrierend in dem Alter! Alle Versuche ihm ein Spielzeug außer Reichweite zu legen, um ihn so zu einem 'nun beweg dich dochmal vorwärts' zu motivieren sind bis jetzt grandios gescheitert.
Und eben? Plötzlich kann er sich doch irgendwie vorwärts ziehen, plötzlich scheint sich das zu lohnen. Aber nicht weil da ein Spielzeug liegt. Nein! Viel beser! Da liegt die Zeitung die Mama gerade liest. Ich glaube wenn ich im ein Buch hinlege (meins natürlich, Bilderbücher sind ja was für Babys), dann fängt er noch das laufen an.

Eben doch ganz die Mama, für was zu lesen bewegt man sich auch

Keine Kommentare: