Mittwoch, 29. Juni 2011

Ich möchte einmal mit Profis arbeiten...

Vor ein paar Wochen bekamen wir einen Brief von unserer Hausverwaltung, dass heute eine neue Kabelanlage installiert werden soll. Nicht das es Dinge hier gibt die deutlich dringender gemacht werden müssten oder so, nein... Zwischen 8:30 und 14:00 sollte das stattfinden. Man sollte doch bitte den Zugang zu den Kabeldosen ermöglichen. Kein Problem, die ist im Wohnzimmer, da steht nur der Kratzbaum vor.
Schon um kurz vor acht klingelte der erste Handwerker und kündigte sich an.Halbe Stunde später kam einer mit einer großen Bohrmaschine und bohrte ein Loch in meinen Esszimmerboden, nicht ohne sich wortreich über den Schreibtisch zu beschweren, der dort steht. Dann passierte erstmal nichts. Lange. Mein Esszimmer sah aus wie ein Schlachtfeld, da sie einfach fröhlich alles was sie gestört hat mitten in den Raum geschoben haben, ohne Rücksicht auf Dinge die dabei runterfallen usw.
Kurz vor zwei eine freundliche Anfrage meinerseits, wann es denn nun weitergeht und ob noch gebohrt wird, denn mein kleiner Sohn müsste dann doch mal seinen Mittagsschlaf halten...
Dann ging es tatsächlich irgendwann weiter, hochprofessionell und mit Hilfe meiner Leiter wurde das Kabel auf der Fußleiste und um Schränke und Schreibtische herum geführt um am Ende im Wohnzimmer hinter dem Kratzbaum zu landen. Und während ich das hier tippe ist der Mann unterwegs um eine andere Dose zu holen, er hat nämlich die falsche dabei gehabt.
Wenn die werte Hausverwaltung mir einfach 10 m Kabel vor die Tür gelegt hätte, wäre es vermutlich schneller und ordentlicher gewesen
*kopfschüttel* Ich möchte einmal mit Profis zusammen arbeiten... Einmal nur!

Dienstag, 28. Juni 2011

Danke!

Was ich ja noch ganz dringend loswerden muss, und die letzte Woche irgendwie nicht auf die Reihe bekommen habe, ist ein riesengroßes DANKE!!!!!
Danke an Salina von Soapspace, bei deren Blogcandy ich tatsächlich den 3. Preis gewonnen habe!
Jetzt steht hier eine großartige Seifenblockform und wartet darauf gefüllt zu werden. Leider komme ich im Moment nicht wirklich zu irgendwas, darum muss das noch ein Weilchen warten. Aber ich hab schon eine nette Idee womit ich die Form einweihen könnte...

Dienstag, 21. Juni 2011

Ganz die Mama

Ich geb ja zu, mein Sohn ist eindeutig das Kind meines Mannes. Wenn ich nicht genau wüßte das ich ihn zur Welt gebracht habe, ich würde wohl einen Mutterschaftstest beantragen (gibt es den eigentlich?).
Aber eben dann so ein magischer Moment, einer von den 'Hurra, es ist doch meins!'
Kröti versucht im Moment krabbeln zu lernen, rückwärts kommt er auch schon recht prima von a nach.. nunja, nach c, weil b liegt ja vor ihm, und da kommt man nunmal rückwärts nicht hin. Sehr frustrierend in dem Alter! Alle Versuche ihm ein Spielzeug außer Reichweite zu legen, um ihn so zu einem 'nun beweg dich dochmal vorwärts' zu motivieren sind bis jetzt grandios gescheitert.
Und eben? Plötzlich kann er sich doch irgendwie vorwärts ziehen, plötzlich scheint sich das zu lohnen. Aber nicht weil da ein Spielzeug liegt. Nein! Viel beser! Da liegt die Zeitung die Mama gerade liest. Ich glaube wenn ich im ein Buch hinlege (meins natürlich, Bilderbücher sind ja was für Babys), dann fängt er noch das laufen an.

Eben doch ganz die Mama, für was zu lesen bewegt man sich auch

Mittwoch, 1. Juni 2011

der Mai ist gegangen...

...die Bäume sind fertig grün, alles blüht fröhlich vor sich hin, wenn es denn nicht gerade vertrocknet oder vom Regen erschlagen wird. Jepp, der Mai ist auch vorbei, und ich war wieder mal äußerst unfleißig, was das bloggen angeht.
Dafür hab ich aber ganz fleißig genäht!
Neu genäht: ein Sommerkleid für meine Mama, ein Schlafsack für meinen Sohn, einen Rock für mich.
Aus altem genäht/geflickt: eine Hose und sieben Halstücher für den Zwerg, Mückennetze für unsere Fenster (die sind zu groß, die Standardnetze passen immer nicht!)
Und vor allem ist endlich ein Ufo fertig geworden: mein 50s Kleid!
Es scheiterte ja vor allem daran, dass der Petticoat nicht fertig war, nun hab ich ihn fast komplett neu gemacht, das Kleid gesäumt und noch einen Gürtel dazu gebastelt, damit die gekauften roten Lackschuhe nicht so einsam sind.

Die nächsten Projekte hab ich schon im Kopf, und vor allem könnte auch in der Hexenküche mal wieder was passieren...