Dienstag, 27. Oktober 2015

Zombielove

Es gibt ja so Tage, da wacht man morgens auf und fühlt sich ein klitzekleinwenig unausgeschlafen. Dann will die Kaffeemaschine nicht tun was sie soll, der BH verdreht sich beim anziehen permanent, das Wasser beim duschen will einfach nicht richtig warm werden,...
Kurz und gut, man fühlt sich wie ein Zombie.
Trotzdem lieben mich meine Kinder auch dann (hoffe ich zumindest!), und darum bekam der kleine Frosch auch eine neue Hose aus schönem, kuscheligen Sweat in giftgrün.

 


Okay, zugegeben, als ich das Stickmuster bei UrbanThreads gesehen habe, stand auch sofort fest, dass das einfach sein muss.
Schnitt ist die Sommerhose von klimperklein, die ich einfach verlängert habe.

 Verlinkt bei handmadeontuesday und made4boys

Freitag, 23. Oktober 2015

Hauuuu Ruck!

Freitag Nachmittag, auf dem Weg von der Kita nach Hause:
Kind Nr.1 auf seinem Fahrrad, Kind Nr.2 im Fahrradsitz hinter mir.
Kind Nr.1 fährt zügig vor, Ich zu Kind Nr.2 "Da müssen wir uns jetzt aber anstrengen, dass wir hinterher kommen!"
Kind Nr.2 legt wortlos (weil eh sprachfaul) seine Hände auf meinen Po und fängt kräftig an zu schieben.

:-)

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Die sich den Wolf näht

*puuuuuuuuuust*
Hui, hier ist ja schon wieder viel zu lange nichts passiert. Aber ganz ehrlich, den September über war mir nicht nach bloggen, und die letzten Wochen bin ich zu nicht viel gekommen.
Eigentlich wollte ich euch auch nach dem letzten Stoffmarktbesuch vor 10 Tagen wieder meine Beute zeigen, aber irgendwie ist die dann doch ganz schnell in der Waschmaschine gelandet, bevor ich sie fotografieren konnte. Waren aber eh fast nur einfarbige Sweatstoffe.
Dafür zeige ich euch jetzt mal die ersten Sachen, die daraus geworden sind:


Zunächst einmal, hat mein Großer eine neue Jogginghose bekommen. Ganz schlichter 3-Teile-Schnitt aus der aktuellen Ottobre Kids. Sie ist oben ein wenig arg lang geworden, aber er mag sie, und das ist bekanntlich die Hauptsache.
Aber eigentlich gab es die Hose eh nur, weil ich nach dem ersten Projekt noch etwas von dem wundervoll flauschigen grauen Stoff übrig hatte


Als ich diesen Pullover (ebenfalls in der aktuellen Ottobre Kids 4/15) entdeckte stand fest "Der muss es sein!" Glücklicherweise gefiel er meinem Großen ebenso wie mir, vorausgesetzt ich nähe ihn nicht in hellgrau/dunkelgrau sondern in rot/grau.

 
Leider war der Halsauschnitt nach Verwendung des roten Sweatstoffes viel zu groß geraten. Er rutschte zwar nicht über die Schultern, aber für einen kuscheligen Winterpullover war es dann doch zu frisch am Hals. Darum habe ich noch ein zweites, breiteres Halsbündchen in dunkelgrau angesetzt. Anprobe steht noch aus.
Die Augen habe ich übrigens nicht wie in der Anleitung appliziert, sondern aufgestickt (logisch). Vielleicht kennt ihr sie ja noch vom Tatzelwurm. Ich finde sie sind auch wolfstauglich
 
Verlinkt bei made4boys