Dienstag, 22. März 2016

Galaktische Puschen

Mein Großer hat einen Hausschuh-Verbrauch (gerade in der Kita), der nicht mehr feierlich ist. Und ganz ehrlich? Ich glaube das, was man so im preiswerten Schuhladen an Kinderhausschuhen bekommt ist auch nicht auf eine Lebensdauer von mehr als 4 Wochen ausgelegt.
Wie schön war es doch, als er noch kleiner war, und in die problemlos erhältlichen Lederpuschen passte...
Aber ich wäre ja nicht ich, wenn man das nicht selber machen könnte!
Also hab ich mir auf dem letzten Hamburger Stoffmarkt Leder besorgt (etwas dicker für die Sohle, schön weich für den Schuh) und im Internet nach einem passenden Schnitt gesucht. Gar nicht so einfach, wenn die Füße größer sind als Größe 25 sag ich euch. Aber ich wurde fündig bei Irden, mit den schönen Lederpuschen Theo. Die gehen immerhin bis Größe 30.
Sohnemanns Füße hab ich auf Papier gestellt drumrum gezeichnet, ausgeschnitten und mit dem Schnittmuster verglichen, dann noch etwa 2 Größen dazu gezeichnet. Allerdings nur bei der Sohle, der Spann passte gut.
Und da ich ja nun doch auch endlich im Besitz eines Schneidplotters bin, wurden die Puschen auch noch anständig verziert:



Sohnemann ist begeistert, und da diese für zu Hause sind, möchte er bitte noch welche für die Kita. Leider hab ich von dem Sohlenleder nicht mehr genug, da werde ich beim zweiten Paar auf dicken Filz zurück greifen.

Verlinkt bei handmadeontuesday und made4boys

Keine Kommentare: