Dienstag, 28. Dezember 2010

12-12, eine Bilanz und ein Ausblick

Das Jahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende, zum nähen komme ich in den nächsten Tagen eh nicht mehr, also ist es an der Zeit eine Bilanz meines 12-12 Projektes zu ziehen:

Januar: Kuscheldecken, Hose, Schlafanzug für mich
Februar: Schlafanzug für meinen Mann, Körnersack
März: Empireunter- und Oberkleid, Tischdecke
April: Nichts
Mai: Probehochzeitskleid
Juni: Ding, 2 Umstandshosen, 2 Umstandstuniken
Juli: noch eine Umstandshose
August: Hochzeitskleid
September: Empireüberkleid, Täschchen
Oktober: Kinderzimmergardinen, Reetbürzel, Stillshirt
November: noch ein Stillshirt, Tasche für meine Mama
Dezember: Sternchenanzug für Georg, Kleinkram (Handschuhe, Halstuch für Henry)

Verarbeitet hab ich dabei insgesamt grob überschlagen etwa 65m Stoffe und diverse Meter an Garn, Naht-, Paspel- und wasweißich für Band. Der Großteil davon aus meinem Fundus.

Alles in allem also eine Bilanz die sich sehen lassen kann, und ein Projekt, das mich stolz macht. Es haben sich viele Mitstreiter gefunden und das freut mich noch viel mehr, als der etwas verringerte Stoffberg (keine Sorge ich hab ja Neuen gekauft, von abarbeiten kann also keine Rede sein)!

Darum hab ich mich entschlossen das Projekt im nächsten Jahr fortzuführen, allerdings mit (für mich) veränderten Regeln:
  • jeden Monat ein Projekt beenden
  • jeden Monat ein Flickstück/eine Ausbesserung
  • jedes Quartal ein UFO vollenden
  • möglichst viele Vorräte verbrauchen
  • mehr kostümiges
  • eine bessere Dokumentation des Projektes hier im Blog (mehr Bilder)
Die ersten Flickstücke wären: mein Wintermantel, das Taufkleid
An UFOS liegt hier im Moment: 50s Kleid, Francaise, Barockkleid, Mantua

Ich hoffe also ihr dürft euch auf viele tolle neue Bilder freuen!

Es wäre toll, wenn sich wieder viele Mitstreiter finden!!!!!
Hinterlaßt dazu gerne einen Kommentar, am besten mit Link, wennihr euer 12-12 in einem Blog o.ä. dokumentiert.

Kommentare:

Giliell hat gesagt…

Natürlich geht es auch bei mir in 2011 weiter. Es macht auch einfach Spaß am Ende des Jahres mal auf einen ganzen Haufen geschaffter Dinge zurückzublicken.
Mein Blog ist nach wie vor giliell.blogspot.com

Lyhaire hat gesagt…

Auch ich bin wieder dabei
Danke für die tolle idee und ich freu mich auf tolle neue Projekte und Bilder!
http://blog.cairdean.de/

Ala hat gesagt…

Ich bin auch wieder mit von der Partie!
http://alashiya.myblog.de/