Wie ich zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis komme? Ganz einfach:
Am Wochenende war, mal wieder, die Weihnachtsfeier bei meiner Oma
(Treue Leser mögen sich erinnern, die Veranstaltung, bei der meine Mutter mir letztes Jahr äußerst uncharmant mitteilte, sie rechne nicht mehr mit Enkelkindern von meiner Seite aus, dafür sei ich ja eh viel zu alt! Kommentare dazu verkneife ich mir heute und verweise auf mein letztes Posting *gg*)
Soweit so gut.
Tradition ist es dort allerdings seit einigen Jahren, dass gewichtelt wird, weil die Familie einfach zu groß ist, als das jeder jeden beschenken könnte. Im Prinzip nette Idee: Jeder bringt was mit, alles kommt in einen großen Sack, und die Geschenke werden dann bunt verteilt. Aber KEIN Schrottwichteln!!! Gut, ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich dort jemals etwas erwichtelt hätte, dass ich wirklich hätte brauchen können, aber für 5 Euronen gibt es nunmal meistens etwas Süßes, Weihnachtsdeko oder dergleichen.
Aber dieses Jahr war echt der Gipfel des schlechten Geschmacks! Da wollte nichtmal jemand mit mir tauschen, und das, wo meine Familie sonst für jeden Sch*** zu haben ist:
Verdanken tue ich dieses Prunkstück des schlechten Geschmacks übrigens meiner Cousine, die ich irgendwann mit ihrer Mutter tuscheln hörte "Ich fand die Klobürste doch aber so toll!"
Gut, vielleicht sollte man einfach nicht mehr erwarten, von jemandem der mit 30 geschieden noch zu Hause wohnt, und der auch seine komplette Ehe in dem gleichen Kinderzimmer verbracht hat, das er seit seiner Geburt bewohnt...
Ja, ich bin manchmal bissig, aber manchmal muß das auch einfach sein.
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten, und allen Lesern wünsche ich erfreulichere Geschenke!
..ach ja, sollte jetzt jemand 'Hier' schreien, weil er das Prunkstück des schlechten Geschmacks für seine eigene Schrottwichtelveranstaltung brauchen könnte: Zu spät! Nach dem Foto flog das Teil umgehend in die Mülltonne
1 Kommentar:
Kommentar veröffentlichen