Mittwoch, 27. Mai 2009

Fluffomanie

Oder wie nennt man das, wenn man selig unter einem Berg weißem Batist an der Nähmaschine sitzt und Rüschen säumt?
Nachdem ich die letzten Wochen über Tasche 1.x und Tasche 2.0 gebrütet, genäht und geflucht habe, ist Tasche 2.0 vorgestern endlich fertig geworden (Bilder gibt es sobald ich sie verschickt habe und sie beim Tauschopfer angekommen ist, ich will ja die Spannung nicht wegnehmen).
Somit darf ich mich nun dem nächsten Projekt widmen, auf das ich keine Lust habe:
Eine Freundin von mir ist zu einer "mittelalterlichen" Hochzeit eingeladen und braucht ein Kleid. Und ratet mal wer das nähen darf? Bingo! Dat Lineken.
Und weil ich ja so gerne nähe darf ich auch gleich noch das passende Kleid für die Braut bauen. Warum sag ich eigentlich immer zu allem Sch*** "Ja"? Nun gut, nach einigen weiterführenden Informationen wurde aus der "mittelalterlichen" schnell eine LARP-Hochzeit, zumindest was den Anspruch an die Kleider angeht, und Lineken wurde gleich sehr viel entspannter.
Und da Reifröcke blöd sind bekommt die Braut zumindest einen kleinen Fluff unter ihren Rock. Nach dem ganzen Taschengefluche macht das richtig Spaß!
Ich bin dann mal weg, weitersäumen, einreihen,...
Bilder kommen wenn alles fertig ist!

Keine Kommentare: