Dienstag, 24. Februar 2009

Projekt ÖE, Teaser 1

Im Moment arbeite ich an einem neuen Projekt. Eigentlich möchte ich noch nicht viel davon verraten, darum nennen wir es einfach mal "Projekt ÖE".
Aber um die Neugierde lebendig zu halten, werde ich hin und wieder mal ein paar Teaserbilder posten.
Ein fast fertiges Grundteil...
Im Moment in Bearbeitung...
Kommt noch zum Einsatz....

Freitag, 20. Februar 2009

Kuschellaune

Die Stricknadeln und ich, das paßt einfach nicht zusammen. Bis jetzt endete jeder Versuch von mir stricken zu lernen damit, dass ich heilfroh war Brillenträgerin zu sein. Ansonsten hätte ich mir nämlich regelmäßig die Augen ausgestochen!
Nun gibt es aber den wunderschönen Blog von Lily, die mich regelmäßig mit ihren pfotengefertigten Kunstwerken, ob nun gestrickt oder gesponnen, verzaubert (von ihren wunderschönen Aufnahmen mal ganz ab). Und mit etwas Zuspruch von ihr, und einer Buchempfehlung zum stricken lernen, werde ich mich wieder einmal daran versuchen. Vielleicht gleich nächste Woche, mal sehen wann das Buch mich erreicht.

Dienstag, 17. Februar 2009

Größer ist besser Teil 2

Wir hatten das ja schonmal...
Größer ist immer noch besser, darum bin ich seit Samstag stolze Besitzerin eines neuen Computers. Hab ich von meinem Schiffbauermann zu Weihnachten bekommen.
Nun bin ich also auch im knallbunten, lustigen Bubble-Vista Land angekommen. Na ob ich mich daran gewöhnen werde?

Mittwoch, 11. Februar 2009

ich hab ja nix...

Da ich gerade einen akuten Anfall von Unmotiviertheit habe, und wir gestern im Forum mal wieder über das Stoffarchiv im allgemeinen und im speziellen gesprochen haben, hab ich mich eben mal dem Wahnsinn gestellt und zusammen gezählt wie viel Stoff ich hier so eingelagert habe.
Um es kurz zu machen, es sind rund 310m, plus ca. 10-15m Samt auf Rolle, den ich noch nicht ausgemessen habe, plus eine große Schublade voller Reste, plus drei angefangene Ballen (das dürften nochmal so 10-20m insgesamt sein)
Logisch das nie das dabei ist, was man eigentlich gerade für ein Projekt brauchen würde
Fazit:
Es wird Zeit das Stoffmarkt ist, ich hab ja nix anzuziehen, ähm zu nähen!

...und irgendwann mach ich mir nochmal den Spaß und messe Sptzen, Borten, Bänder, Kordeln,... aus

Hm, vielleicht sollte ich das mal im Auge behalten und am Ende des Jahres sehen ob der Stoffberg größer oder kleiner geworden ist

Donnerstag, 5. Februar 2009

Du tust mir so gut...

Es gibt so Menschen, die tun einfach gut!
Einer davon ist mein großer Bruder. Gut, wir sind in keiner Art und Weise verwand, aber wir kennen uns schon so lange und so gut, daß er irgendwann zum Bruder mutiert ist. Das blöde ist nur, er wohnt nicht in der Nähe, und wir sind beide rotzfaul. Somit sehen wir uns nur äußerst selten, und auch das mit dem regelmäßig telephonieren, emailen,... ist nicht unsere Stärke.
Nach der jährlichen "Frohes neues Jahr, was ich im Moment so treibe usw." mail, rief er mich dann vor kurzem an:
"Ich hab gehört dir geht es im Moment nicht so gut, da dachte ich, ich lenke dich mal ein bischen ab." Stündchen geschnackt und hinterher ging es mir sooo viel besser. Egal wie lange man sich nicht gesehen hat, sofort ist alte Vertrautheit da.
Eben dann ganz kurz telephoniert, ausgemacht, dass man sich ja ganz dringend am Wochenende, wenn wir schon beide in der alten Heimat sind treffen muß.
Und wieder mit einem lächeln aufgelegt, wieder so viel besser gefühlt hinterher als zuvor.

Es gibt Menschen die tun so wahnsinnig gut, und ich bin so froh so jemanden zu haben!
Ich hab dich lieb Großer

Montag, 2. Februar 2009

Heiliger Hörsturz... oder: alller guten Dinge sind drei

Nun gut, die letzten Fünf Monate liefen bei mir so gar nicht so, wie sie es sollten. Kurz gefaßt: Mein Leben ist ein wenig aus dem Ruder geraten.
Zeit das Ganze wieder etwas zu normalisieren, unter Menschen zu gehen...
Somit liegt folgendes Wochenende hinter mir:
1. Freitag abend Feuerzangenbowle mit Freunden. Lecker, lustig, langer Abend! Und eine viertel Flasche Rum aufheben lohnt eh nicht.
2. Samstag nach der Arbeit noch zu einer Geburtstagsfeier draußen in Elmshorn. Auch sehr lustig.
und 3. (weil aller guten Dinge sind ja drei) gestern abend Konzert im Docks: Edguy

Beleuchten wir dieses Konzert doch mal etwas näher...
1. erste Vorgruppe H.E.A.T.
Ok, war jetzt nix weltbewegend außergwöhnliches, aber es war guter, solider Rock. Kann manhören, kann man feiern. Wunderbar.
2. zweite Vorgruppe All Ends
Nun gut, vielleicht sind doch nicht aller guten Dinge drei, oder vielleicht muß da auch mal ein Ausreißer zwischen sein... Fakt ist, das waren die einzigen 40min an dem Abend, an dem ich über meine mitgebrachten Ohropax doch sehr dankbar war. Das ging ja mal gar nicht!
3. Hauptgruppe Edguy, Tinnitus Sanctus Tour
Großartig! Klasse! Feine Stimmmung, gute Musik, Herz was willst du mehr? Die Jungs haben Spaß auf der Bühne, das Publikum feiert begeistert mit.
Tat einfach gut mal wieder richtig laut zu sein, richtig zu feiern!

Und nun der Tag danach. Weil aller guten Dinge ja drei sind, kann Tag vier ja schonmal nix werden.
Stimme? Öhm, die muß ich gestern abend im Docks vergessen haben.
Laune? fein, aber sooo müde
Nacken/Schultern? Hab ich! Eindeutig! Gefühlt bestehen sie z.T. aus Stahlbeton. Jeip, lange keinen so steifen Hals gehabt.
Egal, das war es wert!

So long:
Rock or die!