Dienstag, 9. August 2011

Endlich eingeweiht

Es wurde ja auch langsam mal Zeit endlich die schöne Blockform einzuweihen, die ich beim Blogcandy von Soapspace gewonnen habe:

So richtig viel zum seifen komme ich im Moment nicht, aber langsam werden die Vorräte doch bedrohlich klein, also ab in die Hexenküche...
Die erste Seife sollte natürlich irgendwie besonders werden, keine 0815-Seife, auch wenn sie auf den ersten Blick so aussieht, wenn man den Deckel abnimmt:

Mit dem violetten Pigment werd ich einfach nicht warm. Der Seifenleim sieht immer grau aus, ich kippe mehr dazu, und am Ende ist es viel zu viel. Egal, was wie pürierte Brombeeren aussieht (noch, wer weiß wie es nach dem reifen aussieht, das Drama kenn ich ja schon! Ich erinnere nur an die letzte Rosenseife) kann ja eigentlich nur gut werden, oder?

Noch besser wurde es aber, als ich die erste Seitenplatte abgenommen habe:

Und komplett befreit und geschnitten, gibt es dann diesen Anblick:

Okeee... es sind nicht die schönen Schichten geworden, die ich im Sinn hatte, aber sie gefällt mir ausgesprochen gut meine Regenbogenseife. Beduftet ist sie mit dem bekannten 'Herbs Ex', das ich sicher nicht das letzet Mal verwendet habe. Rezept ist eigentlich fast identisch mit der Sheer Shea, ganz einfach weil ich von diesem Seifchen so begeistert bin, dass ich es pausenlos benutzen könnte. Und jetzt gibt es sie eben in knallbunt.
Jetzt nur noch hoffen und beten, dass die Farben nicht wieder irgendwelchen Blödsinn machen, sondern einfach mal so bleiben wie sie sind

Kommentare:

Salome hat gesagt…

oh die sieht toll aus ...
irgendwann trau ich mich auch mal ans seifen *seufz*

Caythlin hat gesagt…

oooohhhh..... die ist wirklich hübsch!
Ich hoffe mal mit, das Die Farbe si bleiben - eine richtige Hippie-Seife ;)

Line hat gesagt…

Nein, Hippie war das bunt marmorierte Ding mit dem fiesen Duft den alle außer mir mochten... Das hier ist ein Regenbogen!

Devil's Tailor hat gesagt…

Sieht genial aus. :thumbsup
Welcher Duft ist es?
Ist da schon alles vorbestellt oder kommt was davon nach B?

Zelde hat gesagt…

Ich bin wirklich begeistert von deinen Seifen. Wenn ich gross bin kann ich das auch mal so toll ;)

Caythlin hat gesagt…

Uuuuuund??? UNdundundund???? Wie ist die Farbe jetzt??? *neugierig schau*

azuela hat gesagt…

Die bunten Seifen sehen toll aus... Da krieg ich echt Lust drauf, das auch mal zu probieren. :-)