Montag, 16. Februar 2015

Jooho, und 'ne Buddel voll Rum

Rosenmotag.
Nicht mein Ding, aber der Große feiert natürlich im Kindergarten. Letztes Jahr ein Fisch, sollte es dieses Jahr ein Piratenkapitän sein. Nun gut, das krieg ich hin. Hut, Augenklappe und Säbel gekauft, dazu vorhandene Cordhose und ein blau-weiß-geringeltes Shirt. Dazu genäht eine simple Schärpe mit Schlaufe, um den Säbel zu verstauen, und eine Art Justeaucorps. Allerdings isipisi aus einem Kindermantelschnitt improvisiert, und vor allem ungefüttert (im Kindergarten ist immer sehr gut geheizt). Die Taschenklappen sind ebenso funktionslose Deko wie die Knöpfe.


 
Alles nichts weltbewegendes, aber Kröti war glücklich, und er lief nicht im Standard-Kauf-Piratenkostüm rum, wie der Großteil der anderen Jungs

1 Kommentar:

Alashiya hat gesagt…

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel! Kröti schaut super aus und flitzt nicht wie alle anderen im 08/15-Kostüm rum.