Sonntag, 2. August 2015

Sommer im Norden

 
Norddeutschland ja normalerweise nicht bekannt als das Land, wo die Zitronen blühen. Aber im Moment ist Sommer, und mein Zitronenbäumchen ist nach draußen gezogen und blüht fleißig.
Eigentlich könnte man bei blauem Himmel die Terrasse genießen und den Kindern beim planschen zusehen, aber Männe deckt lieber das Spielhaus neu ein...


Alles grünt und blüht, die Minze wuchert, und gefühlte tausend Hornveilchen haben sich um einen alten Baumstumpf herum ausgesät.

 
50 Shades of pink bieten in diesem Jahr die Hortensien, die so wundervoll üppig und lange blühen, dass ich am liebsten den ganzen Garten damit füllen würde.

 
Der Hibiskus beginnt zu blühen, Stockrose, Kokardenblume und Lobelien sind schon fleißig dabei.

 
Auch der Zwergpfirsich trägt, die Gurken wachsen endlich, und die Hochbeete wuchern fleißig zu.

 
Ich seh den Wald vor lauter Lavendel nicht! Ein einziges Gesumm und Gebrumm, Hummeln und Schmetterlinge in Hülle und Fülle.

 
Und wenn so ein Tag dann noch mit großartig gelungenen Zimtschnecken gekrönt wird, dann fehlt einfach nichts mehr zum glücklich sein!
 
Ich hoffe ihr genießt den Sommer auch


Keine Kommentare: