Donnerstag, 25. Juni 2009

Da war doch noch was...

Stimmt! Ich bin noch ein paar Seifenbilder schuldig

Als erstes Caythlin's "Milchstraße". Nicht ganz so schwarz wie sie im Topf noch aussah, aber ich bin sicher es wird eine ganz tolle Seife. Die genaue Zusammensetzung müßt ihr bei ihr erfragen.

Nun endlich, nach langem Warten, hat sich auch die kleine, dicke Seifenfrau dazu entschlossen ihre Form zu verlassen:
Die Seifengöttin
Aus der Form bekomme ich immer drei Göttinnnen, und jede dieser sehr begrenzten Auflagen wird etwas besonderes bekommen, hab ich beschlossen.
Die erste Venusreihe ist sehr erdig. Sie wurde mit roter Heilerde gefärbt, etwas Goldglimmer betont ihre Besonderheit. Hauptöl ist Mandelöl, mit dem vorher über Wochen ein Auszug aus Kardamomkapseln gemacht wurde. In Kombination mit ätherischem Orangen- und Ingweröl ein toller Duft!

Inhaltsstoffe:
Mandelöl-Kardamom-Auszug, Wasser, Sheabutter, Kokosfett, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Bienenwachs, Weizenkeimöl, rote Heilerde, äth. Orangenöl, äth. Ingweröl, Goldglimmer

Und die Auflösung des Rätsels:

Zuerst steckt man die Papröhre ins Kondom (Denkt dran das Innenleben zu beschweren, Sand wäre wohl beim nächsten Mal gut), knotet zu und steckt das ganze in den frischen Seifenleim.

Wenn das ganze fest ist, entfernt man das Röhrenkondom und hat einen feinen Hohlraum in der Seife.

Den Hohlraum habe ich mit einer Mischung aus Shea- und Kakaobutter gefüllt und herausgekommen ist...
Die Good-Morning-Seife
Die perfekte Seife für einen Start in den Tag (vor allem wenn man morgens so schlecht in die Gänge kommt wie ich). Unmengen an Zitronen- und Orangenöl verbreiten einen frischen Duft, Zitronen- und Limettenschalen peelen sanft und effektiv die Haut, grüne Heilerde pflegt und der Shea/Kakaobutterkern erspart das eincremen nach dem duschen (perfekt wenn ich mal wieder verschlafen habe...)

Inhaltsstoffe (Seifenteil):
Kokosfett, Wasser, Olivenöl, Natriumhydroxid, Kakaobutter, Leinöl, Bienenwachs, grüne Heilerde, Zitronenschale, Limettenschale, äth. Zitronenöl, äth. Orangenöl, äth. Ingweröl

Kommentare:

Caythlin hat gesagt…

O.O
hört sich soooooo guuuut an!! Hast du frische Zitronenschalen genommen??

*hibbel* .... und ich warte immer noch auf meine Zutaten!!... und darauf, die Milchstraße ausprobieren zu können.
Fazit: Warten ist nicht meine Stärke

Line hat gesagt…

Ja, frische Zitronen- und Limettenschale, fein abgerieben.

Und ja, das warten ist das schlimmste!

Devil's Tailor hat gesagt…

Die Seifengöttin ist göttlich (blöde Wortspielerei).
Finde ich sehr schön.