Mittwoch, 15. Juli 2009

Sommerliebe

Sommer ist toll, obwohl ich es nicht mag wenn es so warm ist. Warum? Weil es im Sommer Erdbeeren gibt!
Erdbeeren sind super, Erdbeeren sind lecker, Erdbeeren sehen schön aus,...
Und Erdbeeren gibt es jetzt auch als Seife.

Wie üblich verfäbte sich das wunderbar rote Erdbeerpüree bei Kontakt mit der Lauge und ich hatte braunen Seifenleim. Ganz toll! Unmengen von Farbstoff haben dann aber nach dem trocknen doch zumindest für ein Erdbeereisfarben gesorgt. Und ich habe tatsächlich böses, künstliches Parfümöl verwendet. Aber für Erdbeeren mache ich da mal eine Ausnahme, auf das der Sommer mit dieser Seife noch etwas länger bleibt.
Ach ja, leichter Peelingeffekt durch die Erdbeersamen, ich hab das Pürree nicht passiert.

Inhaltsstoffe:

Olivenöl, frische Erdbeeren, Sheabutter, Kokosfett, Reisöl, Natriumhydroxid, Kakaobutter, Bienenwachs, Weizenkeimöl, Traubenkernöl, Seifenfarbe, Lebensmittelfarbe, Erbeer-Parfümöl, Benzoe (äth. Öl)

1 Kommentar:

Caythlin hat gesagt…

uiiiii.... an frische Früchte trau ich mich noch nicht ran *zugebe*
Aber ich denke über eine Bierseife nach....