Mittwoch, 13. Januar 2010

Winterwonderland

Draußen ist alles weiß, seit Tagen schon. Und ich liebe Schnee! Also hab ich versucht etwas von diesem Zauber zu konservieren:

Salzseife "Winterwonderland"
Statt destilliertem Wasser ist sie mit frischem Neuschnee gemacht, außerdem enthält sie Mengen von Meersalz (das taut zwar den Schnee, aber ich fand es trotzdem passend). Sie glitzert und funkelt von dem Flitter obenauf (innendrin ist auch welcher) und sie duftet so frisch, daß es fast kalt in der Nase wird. Blöd das ich jetzt wieder so lange warten muß um sie zu testen, aber ich glaub sie hat die Chance ein Lieblingsseifchen zu werden.

Inhaltsstoffe:
Meersalz, Kokosfett, frischer Schnee, NaOH, Mandelöl, Rizinusöl, ÄÖ Lemonsgras, ÄÖ Pfefferminz, Flitter

Und da mich der Duft der Schneeseife so sehr begeistert hat, dass ich am Montag pausenlos mit der Nase über dem frischen Seifchen hing, hab ich gestern noch etwas nachgeschoben, daß ich aber sofort benutzen darf, da ich hierfür schon reife Seife verarbeitet habe.

Duschbutter "So fresh"
Effektiv besteht so eine Duschbutter aus Seife und Fett. Da das Ganze erst vermengt wird wenn die Seife schon reif ist wird das Fett nicht mehr verseift und bleibt als pure Pflege erhalten.
Genau das richtige also für trockene Winterhaut, vor allem, da meine 2in1-Seife im Moment alle ist. Sobald aber endlich meine bestellte Sheabutter da ist, wird auch da nachproduziert.
Es sind nur kleine Stücke, weil ich zum einen erstmal testen wollte wie das so wird, zum anderen ranzt unverseiftes Fett schneller als verseiftes. Ein erster Test unter der Dusche heute morgen hat mich übrigens restlos begeistert. Meine Haut ist streichelweich ohen einen schmierigen Fettfilm zu haben, und das, obwohl die Duschbutter jetzt am Ende gut 50-55% 'Überfettet' ist.

Inhaltsstoffe:
Seifenspäne, Kakaobutter, Mandelöl, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Pfefferminz

Keine Kommentare: