Mittwoch, 9. Februar 2011

Lieblingsdüfte

Wie schon erwähnt, die Seifenpause war lang, die Seifenvorräte sind erschreckend klein, die Zutatenvorräte dank Neubestellung groß, also ran ans Werk:

Salzseife

Zum einen eine schlichte Salzseife, ähnliches Rezept wie die 'Winterwonderland' vom letzten Jahr, gleicher Duft (ich liebe ihn einfach!), und ja, es ist mir bewußt, dass die gleichzeitige Verwendung vom Palmkernöl und Stearin irgendwie witzlos ist, aber das fiel mir erst ein, nachdem ich alles zusammen gekippt hatte. Schaden tut es ja auch nicht.

Inhaltsstoffe:
Meersalz, Kokosfett, dest. Wasser, NaOH, Rizinusöl, Palmkernöl, Kakaobutter, Stearin, ÄÖ Lemongras, ÄÖ Pfefferminz, Flitter hellgrün& gelb

Frangipani Dream

In dieser Seife ist neben einem Spritzer Lemongrasöl eine ganze Menge Frangipaniduft (von gracefruit). Für mich einer der Lieblingsdüfte, weil er mich an den großartigsten Urlaub erinnert, den ich bis jetzt hatte: Australien!
Die Farbe sollte eigentlich ein schönes lila werden. Nach den bisherigen, farbschwachen Entäuschungen hab ich von meinem neuen Pigment dann eine ordentliche Menge verwendet. Gut, jetzt ist es jeansblau (kommt auf dem Bild nicht raus), und ich weiß, dass ich hier wohl deutlich weniger verwenden kann. Egal, gefallen tut sie mir trotzdem. Jetzt hoffe ich nur, das es nicht wieder in ein paar Wochen so ein Einheitsfarbdisaster wie bei der letzten Rosenseife gibt...

Inhaltsstoffe:
dest. Wasser, Olivenöl, Kokosfett, Rapsöl, NaOH, Babassuöl, Jojobaöl, Stearin, weißes Bienenwachs, Farbstoffe: seidenweiß& violett, PÖ Fragipani, ÄÖ Lemongras

1 Kommentar:

Salome hat gesagt…

die letzte schaut aus wie mohnkuchen :D